Neuer Restaurantbetreiber am Heidelberger Standort

Liebe Kolleginnen und Kollegen,
wie wir wissen, ist neben dem bevorstehenden Umzug an den Europaplatz die Zukunft unserer Kantine die zweite dränge Frage am Standort Heidelberg, was wir auch gut verstehen und nachvollziehen können. Deshalb freuen wir uns, Ihnen/Euch nun endlich näheres mitteilen zu können.

Zum 1.5. übernimmt ein neuer Betreiber unser Betriebsrestaurant. Der Vertrag mit Widynski & Roick, die auch die Kantine in Berlin betreiben, läuft für das Heidelberger Restaurant zu Ende April aus; danach übernimmt die Firma MIEHL & Co. – Catering & Services GmbH aus Mannheim die Restaurantleitung.
Nähere Informationen zu MCS finden sich auf deren Website mcs-catering.de .

Mit dem bevorstehenden Wechsel zum neuen Standort, wollten wir wieder an einen regionalen Betreiber übergeben, und in einer Ausschreibung mit 5 Bewerbern konnte MCS sich durchsetzen. Wir danken hier auch herzlich dem Küchenausschuss des Betriebsrates für die Unterstützung.
Die Betriebsleitung des Restaurants wird übernommen von
Sven Miehl, Geschäftsführender Gesellschafter & Leiter Operative bei MCS.



In diesem Zusammenhang freuen wir uns auch, bestätigen zu können, dass das ganze Restaurant-Team von MCS übernommen und uns an den Europaplatz begleiten wird.
Herzlichen Dank an dieser Stelle an Christian Matern, Stefan Allgeier, Kerstin König, Sabrina Simon und Gerlinde Schüßler für die aufopfernde Betreuung bereits vor, aber vor allem auch unter den schweren (bis schwersten), herausfordernden und oft schlecht kalkulierbaren Bedingungen während der Pandemie, sowie jetzt in der immer noch anstrengenden Übergangsphase.
Außerdem heißen wir Simon Treder herzlich als neues Teammitglied und Verstärkung in der Küche willkommen.
Alles Gute und viel Erfolg Sven Miehl und seinem Team!

Zu Ihrem 10-jährigen Betriebsjubiläum gratuliert die MCS Geschäftsleitung den Mitarbeiterinnen Frau Anni Urban, Frau Christel Spieß und Herrn Sven Miehl herzlichst.

Über so einen langen Zeitraum, ein und demselben Unternehmen treu zu bleiben, das verdient in unserer schnelllebigen Zeit besondere Anerkennung.

Ihre Zuverlässigkeit und Ihr Engagement waren und sind für unser Unternehmen ganz besonders wichtig.
Wir verbleiben mit Dankbarkeit und Verbundenheit.

Günther Miehl
Geschäftsführender Gesellschafter

Werner Kohl
Leiter Operative

10 jähriges Betriebsjubiläum 2003 – 2013

Nach über 25 jähriger Betriebszugehörigkeit in leitender Funktion, bei einem der größten weltweit agierenden Catering Unternehmen ging Günther Miehl, Anfang 2003, den mutigen Weg in die Selbstständigkeit und gründete im April des selbigen Jahres die

MIEHL & Co. Catering & Services GmbH in Mannheim. Kurz “ MCS “

mit Sitz in 68219 Mannheim, Rhenaniastrasse 104 – 106

Als geschäftsführender Gesellschafter konnte er diese große Aufgabe nicht alleine bewerkstelligen. Anfang 2004 kam sein geschätzter Kollege, Werner Kohl, als Gesellschafter und „Leiter Operative“ in das Unternehmen. Des weiteren übernahm der Sohn des Gründers und Gesellschafter, Herr Sven Miehl, die Leitung des Event und Veranstaltungsservices.

Die geschäftliche Entwicklung war von Anfang an sehr positiv, denn das Führungsteam konnte auf hohe fachliche Kompetenz ( Küchenmeister, Betriebswirt ) zurückgreifen.

MCS betreut in der Region insgesamt 7 Betriebsstätten mit über 50 Mitarbeitern. Die Dienstleistungen reichen über Bistro, Zwischenverpflegung / Kiosk, Mittagsverpflegung, Abend und Nachtverpflegung, Event und Konferenzservice.

Es wird ausschließlich, mit regionalen und auf die Bedürfnisse der einzelnen Kunden zugeschnittenen Lieferanten zusammen gearbeitet. Die Frische in den einzelnen Betriebsrestaurants ist der Gradmesser der MCS – Qualitätskontrollen. Mit diesem Konzept konnten namhafte Unternehmen in der Region überzeugt werden und Kunden zu Partnern werden lassen. Regelmäßige Qualitätsabfragen bei den Tischgästen und Ansprechpartnern garantieren dieses System.

MCS will ein ganz persönliches Catering schaffen, die Grundlage ist die fachliche Kompetenz. Die Unternehmensphilosophie basiert auf der Wertschätzung der eigenen Mitarbeiter. Die praxisbezogenen Erfahrungen bringen wir täglich bei der Arbeit vor Ort ein.

Das auf regionaler Basis aufgebaute Unternehmen garantiert den Kunden schnelles und flexibles Handeln. Die persönliche Identifikation jedes Einzelnen mit seiner Aufgabe trägt das Konzept des

„ ganz persönlichen MCS – Catering`s“

Die zukünftige Entwicklung wird sehr positiv von der Geschäftsleitung prognostiziert, am regionalen Markt hat sich MCS- Catering als fester Bestandteil etabliert.